Banner - Sascha Boveleth
Bild/Logo

Schornsteinfegermeisterbetrieb
Gebäudeenergieberater im Handwerk
Sascha Boveleth


Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit

 

Sie befinden sich hier: >> Informationen >>
Hier ist eine Auswahl an Mängelbildern zu besichtigen. Diese Seite wird immer mal wieder mit aktuellen Mängelbildern bestückt.
Dies sind nur einige Bilder die wir auf der täglichen Arbeit bei den kehr- und überprüfungspflichtigen Arbeiten und der Feuerstättenschau zu sehen bekommen.


 
Hier ist das Dehnungsfugenblech nicht mit dem Schornsteinkopf verbunden wurden. Wenn dies nicht geändert wird, wird der Schacht durch Niederschlag feucht werden.  
   
 
Der Schornstein ist durch Taupunktunterscheitung durchfeuchtet. Hier müssen rechtzeitig Maßnahmen ergriffen werden, damit es im Innern des Gebäudes nicht zu einem Feuchteschaden kommt.  
   
 
Ein nicht UV-beständiges Kunststoffrohr ist der Sonneneinstrahlung ausgesetzt wurden. Dadurch ist das Rohr brüchig geworden.
Das Rohr muß gegen ein UV-beständiges Rohr ausgetauscht werden.
 
   
 
Hier wurde ein Schornstein mit einem Tonrohr verlängert. Hier besteht akute Brandgefahr.  
 
Die Schachtabdeckung überdeckt den benutzten Schornstein des Kaminofens. Durch die Überlappung ist die Funktion nicht mehr gewährleistet.  
   
 
Das doppelwandige Edelstahlrohr kommt ohne Schachtdurchführung und viel zu kurz aus dem Dach raus. Abgasaustritt und Brandübertragung können die Folgen sein.  
   
   
   
   
   
   
   







  Rauchmelder retten Leben!